Wasser

Ohne Wasser gibt es kein Leben, Wasser ist ein kostbares, für den Menschen unentbehrliches Gut.
Das einzige Lebensmittel, das durch kein anderes ersetzt werden kann ist Trinkwasser. 

Aus diesem Grund ist es das am meisten kontrollierte und am strengsten überwachte Lebensmittel überhaupt.

Wasserwerk mit Hochbehälter
Wasserwerk mit Hochbehälter

Die Anforderungen an Trinkwasser, sind in den EU-Richtlinien sowie in der Trinkwasserverordnung vom 5. Dezember 1990 festgelegt. Hier heißt es u.a.: Trinkwasser soll appetitlich sein und zum Genuss anregen. Es soll farblos, klar, kühl, geruchlos und geschmacklich einwandfrei sein. Trinkwasser muss frei von Krankheitserregern sein und darf keine gesundheitsschädigenden Eigenschaften haben. Es soll keimarm sein.

Wasser ist Leben, diesen Satz haben wir uns in der Wasserversorgung zu Eigen gemacht.

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen ein paar nützliche Informationen rund um unser Cadolzburger Trinkwasser geben.